Verein

Auch der LCC wird, wie viele Vereine auch, von einem fünfköpfigen Vorstand geführt. In einer demokratischen Wahl wurde der Vorstand aus den Reihen der Vereinsmitglieder gewählt.

Der Vorstand legte in seiner ersten Sitzung die Amtsaufteilung selbst fest. Nun führen den LCC diese fünf Köpfe durch das närrische Treiben der fünften Jahreszeit.

LCC_Gruppenbild

Ganz traditionell besitzt der LCC auch eine Funkengarde. Seit den 70 er Jahren ist sie ein fester Programmpunkt. Damit die Tänze sitzen und Arme und Beine ein gutes Bild abgeben, wird regelmäßig trainiert. Neben dem carnevalistischen Gardetanz, werden auch Showtänze einstudiert. Auch unsere Männer haben tänzerisches Talent. Sie bilden eine turbulente Truppe die sich auch gern mal in Frauenkleidung zeigt. Hier entdecke sie ihre feminine Seite und unterhalten das Publikum.

Männerballett_LCC